2012-11-27

Eisberg

Das war das erste Wort was mir einfiel, als ich sie sah! Nach dem PÖ kann ich sie schlecht benennen, denn das passt farblich gesehen überhaupt nicht, sie duftet nämlich nach Black Linen & Amber :-)Das könnte mein neuer Favorit werden, riecht einfach nur himmlisch. Und endlich, nach 2 einhalb Jahren Sieden hab ich endlich mein Babyblau!!! Es ist ja nur eine einfache Schichtseife, aber ich liebe sie.


Rezept:
176g Schweineschmalz (44%)
88g Kokos (22%)
88g Palmkern (22%)
32g Shea (8%)
16g Rizinus (4%)
ÜF 9%
Ein bisschen Bienenwachs um Sodaasche zu vermeiden (bis jetzt hat es geklappt :-))
PÖ: Black Linen & Amber
Tussahseide
Titandioxid und blaues Seifenfärbepulver


Kommentare:

  1. Wow wie schön - wenn die jetzt noch nach Snow duften würde *fg*

    AntwortenLöschen
  2. Witzbold :-) und mir dann mein blau verfärben würde *grins*, Danke Süsse!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön und tolle in Szene gesetzt :-)) Nur unter dem Duft kann ich mir nun so gar nichts vorstellen. Aber wenn sie so duftet wie sie aussieht .................. :-))
    Gute Nacht
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Danke Myriam, mir gefällt der Duft supergut, frag mal Dana, die fängt schon an zu würgen, wenn sie bloss den Namen hört :-)

    AntwortenLöschen
  5. P.S. Meine Eiskönigin ist immer noch schneeweiß, trotz Snow, komisch - Seife macht echt, watt se will ;o) ist auch ne BfA

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaft..für mich hat sie etwas märchenhaftes, zartes.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, die ist ja echt eine Schönheit geworden.
    Tolle Farben, vom Topping wieder mal ganz zu Schweigen und der Name passt auch super.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist die schön. Und die Farben sind echt ein Traum!!!

    Lg Pünktchen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunder-, wunderschöne Seife! Der Name passt perfekt und ich freu mich, dass dir endlich ein schönes Blau geglückt ist.
    Gestempelt ist sie meisterhaft und das Rezept klingt sehr interessant!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farbe - Deine Seife schaut tatsächlich sehr "eisig" aus! Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Tolle seife geworden und was für ein schönes Blau...gefällt mir sehr :-)

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhh, so pretty...I love the gradient blue colors! And what a cute stamp!

    AntwortenLöschen
  13. I'm totally loving these Iceberg soaps. I bet they are going to be an absolute hit this winter. :)

    AntwortenLöschen
  14. wow, aber sowas von schön !!!!
    LG Tamara

    AntwortenLöschen