2012-08-28

Olive Lush reloaded

Eine neue Olive Lush musste her, eins meiner Lieblings-PÖ's. Die Farben, jaja ;-), schon wieder pastellig, obwohl sie frisch gemischt, gar nicht so hell ausgeschaut haben.


Rezept:
102g Reiskeim (34%)
93g Kokos (31%)
51g Olive (17%)
30g Schweineschmalz (10%)
12g Jojoba (4%)
12g Rizinus (4%)
Seide
ÜF 9%
PÖ: Olive Lush

2012-08-26

Hologramm Glitter Anhänger

Nach ungefähr 500 Fotos geb ich es auf !!! Wer bitteschön kann mir verraten wie man Hologramm Glitter anständig fotografiert ???


In real schaut das so geil aus, aber auf dem Foto nach nichts :-(


Beim nächsten Sonnenschein werd ich es noch mal versuchen, hoffe nur dass ich nicht bis nächstes Jahr warten muss :-)

2012-08-19

Wieder da!

Hätt ich mal lieber die Kiste mit den Freundschaftsbänder da gelassen wo ich sie gefunden habe :-) Natürlich kribbelte es zu sehr in den Fingern, also hab ich auch in meinem Urlaub geschuftet und habe an ein paar neuen Modellen getüftelt:


Auch ein paar neue Motive werden folgen, allerdings sind bis jetzt nur die Zeichnungen fertig geworden, ich konnte ja schlecht mein ganzes Atelier mit in den Urlaub nehmen :-)


Dann hab ich auch angefangen zu häkeln, und zwar wird dies eine Kuscheldecke für meinen Sohn, die Anleitung dafür hab ich hier gefunden.


Vor Wochen hab ich mich ja unsterblich in das Kissen von Anazard verliebt und habe es endlich gewagt, ich muss gestehen ich hatte Schiss davor :-) Ich hab noch nie gehäkelt in meinem Leben und vor diesen Häkelschriften hab ich Angst :-) Ich kapier sie nämlich nicht, oder besser gesagt nur sehr langsam, ich weiss nicht wie oft ich die ersten Reihen wieder aufziehen musste, weil ich irgendwo mal wieder was vergessen hatte. Mittlerweile läuft es nicht all zu schlecht und die Hälfte wär geschafft:


Jetzt hätt ich nichts dagegen wenn endlich mal die Hitze verschwinden würde, damit ich wieder seifeln oder clayen könnte :-)

PS: Hier könnt ihr übrigens den Cupcake-Anhänger gewinnen, der vor kurzem auf die Reise ging ;-)

2012-08-01

In genau 19 Stunden

werd ich hier am Strand liegen :-) und einfach an nichts denken, einfach nur die Seele baumeln lassen.



In 2 Wochen bin ich zurück und dann wird wieder geseifelt was das Zeug hält, geclayt bis die Pastamaschine raucht, und, und, und ... :-)