2012-09-14

Work in Progress

Im Moment experimentiere ich ein bisschen rum und zwar mit Blattgold, Alkoholtinten, Draht und Kristallharz, dies hier sind die ersten Ergebnisse:


Die gefallen mir schon richtig gut und höchstwahrscheinlich werden sie zu Anhängern weiter verarbeitet. Das Blau ist allerdings noch viel kräftiger, aber ich (und auch Photoshop) kriegen's nicht besser hin :-)

2012-09-13

Angefixt!

Dieses Mal von Sibylle, die dauernd von ihren Seifen ohne Schaumfette schwärmt :-) Das Rezept kam genau richtig um die neuen Formen auszuprobieren:


Eins muss man den Kudosformen lassen, es ist ein Genuss sie auszuformen, die Seife schwuppt einfach nur so raus :-)


Natürlich musste ich sie schon anwaschen (nach 12 Stunden!), und ich muss zugeben sie ist wirklich super mild und schäumt auch schon ein bisschen, ich bin gespannt wie sie in ein paar Wochen sein wird. Vielen Dank Sibylle!

Rezept:
125g Olive (50%)
50g Reiskeim (20%)
38g Raps (15%)
38g Sesam (15%)
Wasser/NaoH 1:1
ÜF 9%
PÖ: Chanel Chance (Danke Dana :-))

2012-09-12

Geisterstunde :-)

Da ich diese Woche Urlaub habe, und das Wetter nicht so mitspielt, basteln mein Sohn und ich was das Zeug hält :-) Hier unsere neuesten Mitbewohner:


Und so schauen sie im Dunkeln aus, nicht gerade zum fürchten :-), aber das kann ja noch werden, morgen werden noch welche gemacht.


Beide sind aus Fimo nachtleuchtend gemacht, morgen aber wird gemischt, mal schauen was dann für bunte Monster entstehen :-)