2013-02-26

Bananen-Handcreme und Honig-Gesichtscreme

Oder: Dana lässt das Anfixen nicht :-) Sie schwärmt ja total von der berühmt-berüchtigten Bananenhandcreme aus dem BK und von Gitta's Honigcreme. Da ich ja auch noch immer auf der Suche nach dem heiligen Gral in Punkto Gesichts- und Handcreme bin, hab ich beide nachgerührt.


Bei der BHC hab ich das Kukinussöl ausgetauscht und auch Bananenpulver an Stelle vom Extrakt genommen (ich konnte jetzt keine 2 Wochen warten). Für's Büro ist sie für mich nicht geeignet, da sie mir zu langsam einzieht, aber wenn ich daheim bin werde ich ich sie gerne benutzen.
Die Honigcreme hab ich noch mal neu gerührt, da sie doch sehr gestoppt hat durch's Emulsan. Jetzt hab ich Montanov 68 drin, aber nur 2,4g, 4 Minuten hochtourig gerührt und es ist ein Traum von Creme geworden! So eine zarte, schmusige Haut hatte ich schon lange nicht mehr, ich bin absolut begeistert. Danke Dana ;-)

Kommentare:

  1. Huch!! Da sind sie ja schon ;o)
    Die sehen aber klasse aus und toll sind sie sowieso, hihi
    Bei mir zieht die Handcreme aber in null komma nix weg, hättest vielleicht doch besser den Extrakt genommen :D
    Schöne Tiegelchen hast du da.

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, ist ja schon gut, ich setz heut noch den Extrakt an :-) Die Tiegelchen sind von der Lidl Creme, kommt mich billiger wenn ich sie da kauf und den Inhalt wegschmeisse, als dass ich welche bestelle ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laurence,
    da sind wir wohl schon ZWEI. Ich bin auch noch auf der Suche nach DER Handcreme. Ich habe das Rezept auch schon nachgerührt, denn ich liebe Bananen :-) Doch leider geht es mir wie Dir, obwohl ich sehr trockene Hände habe zog sie mir nicht schnell genug weg. Tja, und auch bei der Gesichtscreme bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Werde mal die von dir vorgestellte Honigcreme probieren. Vielleicht werden wir ja irgendwann man fündig :-)
    Viel Glück und einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Es kommt auch auf die richtige Öl-Auswahl an bei der Handcreme. Was hast denn genommen statt Kukuinuss? Die besten Erfahrungen hab ich mit Traubenkernöl gemacht. Ansonsten strikt ans Rezept gehalten ;o)
    Wieso hat unser Lidl diese Creme bloß nicht, grrr

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch Traubenkern genommen!

    @Myriam: vielleicht nur mal so zur Info, ich hab trockene, schuppige Haut und reif bin ich auch schon :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mist.

    Hab sie jetzt auch mit M68 gerührt, traumhaft, DANKE! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das hört sich so megatoll an, da bekomme ich auch direkt Lust zu Rühren :)

    AntwortenLöschen