2013-02-06

Lang ist es her ...

... dass ich was von mir hab hören lassen, ein schwerer Bandscheibenvorfall versüsst mir seit November das Leben, begleitet von Ischiasschmerzen, Taubheitsgefühlen im Fuss und Beinhebeschwäche. Aber damit will ich euch nicht langweilen, es gibt Schlimmeres im Leben! Ich hab am WE endlich wieder geseifelt und keine wurde wie geplant :-) wie so üblich! Die erste ist mal wieder eine Mini-Anfix-Seife ;-), Natur pur, nur Olive, Kokos und Rizinus, beduftet mit ÄÖ's, jaaaa, ihr lest richtig, ÄÖ's! Ich bin ja absolut keine Verfechterin davon, aber nur weil mir keine Mischung gelingt die auch gut riecht. Als Deko hab ich noch ein paar Ringelblumenblätter mit reingetan.


Rezept:
280g Olive (70%)
104g Kokos (26%)
16g Rizinus (4%)
ÜF 9%
Tussahseide
Wasser 30% reduziert

Duftmischung :
9g Limettenöl
6g Grapefruit
1g Benzoe Siam
riecht so was von lecker, ich sag nur Nasenorgasmus ;-)

Dann musste schnellstens wieder eine Salzseife her, die möchte ich wirklich nicht mehr missen.


Rezept:
145g Kokos (58%)
38g Mandel (15%)
30g Raps (12%)
15g Babassu (6%)
13g Rizinus (5%)
10g Lanolin (4%)
ÜF 15%
PÖ: Belief natürlich :-)
Tussahseide, TD
125g Meersalz

Dann hab ich noch eine gesiedet, die aber immer noch nicht aus der Form raus will, naja versuch ich's halt nochmal am WE.



Kommentare:

  1. Hallo Laurence,
    Ich hoffe es wird bald auch bei Dir wieder besser mit der Gesundheit, ich wünsche es Dir jedenfalls.

    Die Seifen, die nicht so werden wie geplant sind aber sehr schön geworden. Und Danas Geschenke sind auch wunderschön. Sie hat da aber auch so ein Händchen für, oder?

    Liebe Grüße vom yogablümchen

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn schiefgelaufen mit deinen Seifen?? Ich seh nix. Also nix Schiefes! Die Natur pur ist ja richtig klasse und die Salzseife ist auch genauso wie eine Salzseife sein soll.
    Süße - das Jammern kannst dir sparen, das zieht nich bei so tollen Seifen!
    Und dann der Duft! Du hast ZITRUS ÄÖS! verseift! Ich glaubs ja nciht, wer bist du und was hast du mit Laurence gemacht???? :D

    Ich hoff wirklich du bekommst deine Bandscheiben bald wieder an die richtige Stelle, ist ja Scheiße wenn man dauern Schmerzen hat...

    AntwortenLöschen
  3. Danke Blümchen, hoffe dir geht es auch wieder besser!

    Hihi Mini, ja Zitrusdüfte, aber die Kombi ist einfach göttlich, ich mag sie ja nur nicht, da die meisten nach Klo duften :-)
    Nee, schiefgelaufen ist nichts, nur eben nicht so wie sie sein sollen, die Salzseife ist beige geworden anstatt weiss und die Natur pur wollte ich eigentlich auch heller haben.

    AntwortenLöschen
  4. Oh je liebe Laurence,
    ein Bandscheibenvorfall ist wirklich nicht ohne. Ich habe das mit meinem Mann durch. Hoffentlich geht's dir bald wieder richtig gut. Pass schön auf dich auf. Und weiterhin Gute Besserung.
    Deine Seifen sind wie immer schön aber das sind wir ja von dir gewohnt.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Achso! Also ich find die Farbe echt super, die passt doch ganz hervorragend zu Olivenölseife.
    Ich geh jetzt auch noch schnell eine machen...

    AntwortenLöschen
  6. oh, Du Ärmste
    lass Dich knuddeln... gib Dir Zeit zur Genesung,das dauert!!!!Alles nur gaaanz langsam machen :-) Dafür hast Du schöne Seifken wieder gebastelt.. Natur pur gefällt mir total....
    Gute Besserung
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber lieb, danke! Und gute Besserung wünsche ich dir, mir geht es momentan auch nicht so gut...
    Deine Seifen gefallen mir auch sehr, sag mal Bescheid, ob der Duft hält, ja?
    GLG

    AntwortenLöschen