2013-04-01

Immer noch Haarseife

Und weitere werden noch folgen,ich geb nicht auf, ich will die perfekte Haarseife für meinen Schopf. Letzte Woche wurden die Spitzen geschnitten, gefärbt wird nur noch mit Henna (karottenrot sind sie jetzt) und auf meinen heissgeliebten Schaumfestiger werde ich auch verzichten! Gemeinsam mit Lyly aus der Rührküche werden wir die Seifen testen.


Falls noch jemand mittesten möchte, je eine wäre noch übrig ;-) Alle werden mit 4% überfettet und sind für dichtes, trockenes Haar gedacht. Einfach einen Kommentar hinterlassen wenn ihr Lust habt.


Rezept:
102g Olive
81g Babassu
39g Avocado
30g Rizinus
24g Jojoba
24g Shea
Wasser um 10% reduziert
ÜF 4%
Beduftet mit Cherry Blossoms, Green Tea und Bergamotte

Kommentare:

  1. Wunderschönes Grün und die Fotos sind sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Grün ist doch der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  3. Huch, diesen Post hab ich völlig übersehen! Cool, du färbst jetzt mit Henna? Ich möcht auch, hab aber dunkelblondes Haar, kann höchstens farbloses nehmen, hab aber Angst...*zitter* Mal gucken, ich denke mittlerweile, meine Haarprobleme kommen von innen, Schilddrüse und so... :-(

    AntwortenLöschen
  4. P.S. diese Seife schaut so richtig toll aus, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ja Dana, mit Henna, die Haare werden so toll weich und glänzend damit, habe innerhalb 10 Tagen 3x damit gefärbt, das erste Mal war ich karottenrot, dann hab ich noch mal mit Auburn nachgefärbt, immer noch Orangestich und dann Auburn gemischt mit Indigo, jetzt bin ich fast wieder kirschrot :-)

    AntwortenLöschen
  6. mal schüchtern anklopf ... nachdem ich nun ganze 4 cm meiner Haarpracht beim Friseur lassen musse weil sie eben unten Stroh pur waren wäre ich doch gaaaaar nicht abgeneigt die Haarseife anzutesten ... wenn denn noch ein Stückerl über wäre. Meine "schlechtere Hälfte" würde wohl in Tränen ausbrechen wenn ich nochmal zum Federn ähhhh Haare lassen müßte ...

    AntwortenLöschen
  7. Freue mich wenn du mittesten willst, und ja, eine ist noch übrig :-) Kennst du dich schon mit Haarseifen aus? Schreib mir doch einfach auf siimplyenjoy@gmail.com, dann können wir da weiterplaudern.
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  8. wow, die sieht ja super aus. habe letztes jahr auch eine shampooseife gesiedet. ist bis heute nicht reif.??? keine ahnung was passiert ist. aber deine macht lust auf neues ausprobieren!
    liebe grüsse gabriele

    AntwortenLöschen