2013-06-23

48 Stunden Tage...

...wären manchmal nicht schlecht, wie auch momentan, denn ich komm einfach zu rein gar nichts mehr, die ganze Woche schon will ich seifeln, aber die Zeit hat dann doch leider nicht dazu gereicht. Meine letzte wartet auch schon seit 2 Wochen dass ich sie ablichte; ich wollte schon seit langem das Mica von Gi ausprobieren (für die, die es noch nicht wissen: mit Blau stehe ich auf Kriegsfuss :-) ), und hab es kurzum hier in der Kokosmilchsole versengt:


Die Farbe gefällt mir sehr gut und wird bestimmt noch öfters meine Seifen färben. Der Duft ja sowieso (Dana rümpft gerade die Nase :-) ).

Rezept: 
76g Kokos (20%) 
76g Raps (20%) 
76g Reiskeim (20%) 
76g Shea (20%) 
76g Mandel (20%) 
65g Sole 
65g Kokosmilch 
ÜF 8% 
PÖ: Black Linen & Amber 
Gefärbt mit Magic Blue von Gi

Dann hab ich gerade Gesichtsmasken für mich entdeckt und hab mir dafür Honigpulver nach Gitta hergestellt:


Rezept Honigpulver:
100g Maisstärke
50g Honig

Rezept Gesichtsmaske:
16g rosa Tonerde
10g Himbeerpulver
8g Yoghurtpulver
4g Honigpulver
2g Seidenpuder

Das Foto wie es aufgetragen aussieht, habe ich euch erspart :-) aber danach hat man eine ganz schmusige Haut. 

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Seife finde ich und die Masken liebe ich auch und benutze sie mind. 2 x pro Woche. Derzeit bin ich noch über der Banane und seit ich sie benutze, ist meine Haut einfach nicht mehr so trocken und Hautschüppchen im Gesicht sind auch nicht mehr aufzufinden. Eigentlich so einfach und doch so wirkungsvoll.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laurence, mit Blau stehe ich auf Kriefgsfuß, wie du auch. Hut ab, deine Seife ist toll geworden! Gestern habe ich mich auch mal wieder mit Blau versucht - mal sehen...
    Danke für den Tipp zum Honigpulver, wird dazu die Stärke mit dem Honig verrührt? Bitte verrate es, ich möchte auch gerne Schmusehaut :-)
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous soap! The blue you chose is such a pretty shade and works so well with the rest of the soap. =)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laurence,
    auch ich stehte mit blau auf Kriegsfuss. Erwische immer entweder zuviel, oder zu wenig Farbe. Finde deine Seife aber ausnehmend schön.
    lg Gaby

    AntwortenLöschen