2013-07-14

Nicht schön aber super pflegend

Ich muss gestehen ich bin etwas ausser Übung! Ich hab die Fette inklusive Bienenwachs abkühlen lassen! Fataler Fehler, jetzt hab ich überall weisse Punkte in der Seife drin, aber ich sag euch mal was: es ist mir schnurzegal, denn das ist die pflegendste Seife die ich je gesiedet habe! Das Rezept war mal wieder das der BTR-Seife, aber keine Ahnung was oder wer mich da geritten hat, ich hab noch 5g! Bienenwachs hinzu getan. Es waren wirklich nur 5g, aber der Unterschied ist enorm, cremig, schmusig, mehr Schaum,... dabei ist die Seife erst ein paar Tage alt. Stempeln ging leider nicht mehr, die ist einfach zu hart.


Rezept:
148g Kokos (40%)
148g Shea (40%)
74g Kakaobutter (20%)
ÜF: 13%
Zusätzlich noch 5g weisses Bienenwachs
Gefärbt mit blaugrünem Pigment und Flüssigfarbe Lavender und beduftet mit je 6g Rosmarin, Minze und Lavendel.
Nächstes Mal werd ich sie in Förmchen giessen, hoffe dass dann keine weissen Flecken entstehen.

Kommentare:

  1. na, bei den Zutaten muss es doch ein Pflegeschätzchen sein. Dann sieht frau doch über kleine Punkte hinweg.

    AntwortenLöschen
  2. Mich würden diese Punkte auch nicht stören.
    Ich finde sie sieht toll aus.
    Ich hab noch nie Bienenwachs in einer Seife verwendet. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab echt schon hässlichere Seife gesehen! Und wenn sie toll ist...na was will die Siederin mehr?
    Freut mich, dass sie so toll geworden ist.

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja die reinste Pflegebombe gesiedet. Super Inhaltsstoffe.

    Und mein Gott... was solls. So auffällig sind die Pünktchen jetzt auch wieder nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken, alles bestens :)
    Und schön ist sie trotzdem geworden!!

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

    AntwortenLöschen
  5. also ich find sie absolut nicht hässlich!! LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Seife wirklich sehr, sehr gut! Diese kleinen Pünktchen sind doch nicht schlimm, denn das sind die PFLEGEMOLEKÜLE !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal ne Aussage!! Gefällt mir :-) Daaannnnkke

      Löschen