2013-06-29

Ich muss ihn euch einfach schon zeigen...

... obwohl er noch nicht fertig ist, noch nicht mal gebacken. Aber ich find den so süüüsssss:


Mein Sohn hat ihn Gott sei Dank noch nicht gesehen, denn sonst wär ich ihn schon los :-)

Neue Ketten

Dieses Mal gibt es keine Seife, ich muss gestehen ich hab so langsam die Schnauze voll damit, nicht vom Sieden aber vom Ranz, ich musste schon wieder etliche Seifen wegschmeissen. Ich trau mich ja schon fast nicht mehr eine zu verschenken.

Deshalb arbeite ich gerade auf Hochtouren, damit ich bald meinen Shop eröffnen kann, lange hatte ich keine Ideen mehr, aber ich glaube die Muse hat mich wieder geküsst.


Wenn ich bedenke dass ich nie solche Mini-Food-Schmuckstücke machen wollte, und ich jetzt kann ich die Finger nicht mehr davon lassen.


Hier seht ihr das erste Stück meiner neuen Kollektion, natürlich werden noch andere Farben folgen :-)


Und nee, ich war's nicht der ihn angebissen hat :-)


2013-06-23

48 Stunden Tage...

...wären manchmal nicht schlecht, wie auch momentan, denn ich komm einfach zu rein gar nichts mehr, die ganze Woche schon will ich seifeln, aber die Zeit hat dann doch leider nicht dazu gereicht. Meine letzte wartet auch schon seit 2 Wochen dass ich sie ablichte; ich wollte schon seit langem das Mica von Gi ausprobieren (für die, die es noch nicht wissen: mit Blau stehe ich auf Kriegsfuss :-) ), und hab es kurzum hier in der Kokosmilchsole versengt:


Die Farbe gefällt mir sehr gut und wird bestimmt noch öfters meine Seifen färben. Der Duft ja sowieso (Dana rümpft gerade die Nase :-) ).

Rezept: 
76g Kokos (20%) 
76g Raps (20%) 
76g Reiskeim (20%) 
76g Shea (20%) 
76g Mandel (20%) 
65g Sole 
65g Kokosmilch 
ÜF 8% 
PÖ: Black Linen & Amber 
Gefärbt mit Magic Blue von Gi

Dann hab ich gerade Gesichtsmasken für mich entdeckt und hab mir dafür Honigpulver nach Gitta hergestellt:


Rezept Honigpulver:
100g Maisstärke
50g Honig

Rezept Gesichtsmaske:
16g rosa Tonerde
10g Himbeerpulver
8g Yoghurtpulver
4g Honigpulver
2g Seidenpuder

Das Foto wie es aufgetragen aussieht, habe ich euch erspart :-) aber danach hat man eine ganz schmusige Haut. 

2013-06-02

Eulenwahn!

Mein Sohn und ich befinden uns gerade im Eulenwahn! Wir stanzen, kleben, fluchen, suchen passende Kleidchen raus, streiten uns ob mit Schnabel oder ohne, ob schielende, nach oben oder unten schauende Augen, und, und, und. Und so entstehen nach und nach immer mehr von diesen lustigen Gesellen.


Sohnemann hat schon ein paar zu einer Karte weiter verarbeitet - und die Mama ist ganz stolz!


Also von seinem Vater hat er das bestimmt nicht :-) !

2013-06-01

Ein Hauch an Secret-Swirl

Ich hab's mal wieder verkackt! Normalerweise erwische ich immer zu viel Farbe wenn ich swirlen will, dieses Mal war es einfach nicht genug.


Da mir diese Drahtbügel zu dünn sind, hab ich mir einen aus Fimo gebastelt, funktioniert hervorragend.


Demnächst werd ich es nochmal versuchen, so schnell geb ich nicht auf, irgendwann krieg ich meine perfekte Secret-Swirl-Seife :-)

Rezept:
180g Kokos (36%)
150g Olive (30%)
150g Mandel (30%)
20g Rizinus (4%)
ÜF 8%
Seifenflüssigfarbe Orange und Plum, Titandioxid
PÖ Lavender & Amber