2014-01-20

TMS- und Salzseife

Momentan geht es Schlag auf Schlag, ich komm überhaupt nicht nach mit Fotografieren.

Immer noch mit dem Gedanken natürlich zu färben, entstand diese hier, gefärbt mit rosa Tonerde und Schlamm aus dem Toten Meer.


Die Luftblasen waren dieses Mal geplant, sie sollte so ein wenig nach Granit ausschauen. Ich wollte sie eigentlich noch stempeln, aber sie ist schon zu hart dafür und bricht dabei.

Rezept:
114g Kokos (38%)
96g Olive (32%)
33g Reiskeim (11%)
27g Schweineschmalz (9%)
18g Sonnenblume High Oleic (6%)
12g Mandel (4%)
84g Wasser (25%)
ÜF 8%
Je 1 TL Zucker und Salz
Rosa Tonerde, Totes Meer Schlamm
PÖ Chanel Chance

Dann musste mal wieder schnellstens Salzseife her, ein absolutes Muss unter den Seifen. Obwohl ich seit Jahren immer das gleiche Rezept siede, habe ich mich dieses Mal hinreissen lassen und habe Aconita's genommen.


Auch hab ich 150% anstatt 50% Salz genommen, allerdings hab ich es im Multihacker zerkleinert. Sie ist so was von glatt geworden, ich kann sie fast nicht mehr aus den Händen legen. Nur leider haben sich doch kleine Luftblaserl eingeschlichen, aber ich kann damit leben, man kann schliesslich nicht alles haben.


Rezept:
150g Kokos (75%)
30g Rizinus (15%)
20g Mandel (10%)
300g Meersalz (150%)
ÜF 15%
2 TL Puderzucker
PÖ: hihi :-) ja, ich kann nicht anders, das ist für mich der einzig wahre Salzseifenduft: Belief natürlich

Kommentare:

  1. Also ich find die obere sieht aus - wie Fürst Pückler Eiscreme ->>>> Schoko - Vanille - Erdbeere :)))

    Lecker -

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Salzseife sieht traumhaft aus!
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. GENAUSO stell ich mir die perfekte Salzseife vor. Du wirst sie lieben, wirst sehen. Ich mach meine sehr ähnlich.

    Und die Erste ist auch sehr schön, schaut so nach Nachspeise aus. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann nur staunen, nur mit Natur gefärbt, sieht ja irre schön aus.
    Und die Salzseife, ein Traum in weiß.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch schöne Seifen. So zarte natürliche Farben. Mir gefällt's sehr.
    Liebe Grüsse Mariposa.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin immer wieder fasziniert von den tollen Seifen die du machst *ganzverliebtguck*...
    Die mit dem Mond ist bezaubernd.... also alle sind bezaubernd... und sowieso :o))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen