2014-03-13

Die Letzte, ich schwör's!

Keine Schichtseife mehr, ich versprech's, ausser ich muss zu Plan B greifen :-) 


Das Rezept ist wieder das vom BK-Gemeinschaftsseifeln, wo ich irrtümlicherweise Sonnenblume anstatt Distel genommen habe. Die Seife fühlt sich einfach nur toll an und ich werde dieses bestimmt noch öfter nehmen.


Die Farben wurden überhaupt nicht wie geplant, weiss der Geier was da los war, aber Seife macht ja eh was sie will, trotzdem gefällt sie mir sehr gut.


Duften tut die Gute nach einer ÄÖ/PÖ Mischung von Mini (Danke Schnecke), und zwar nach Neroli, Ginkgo Limette und Zitrone.

Rezept:
204g Olive (60%)
85g Kokos (25%)
48g Sonnenblume H.O. (14%)
3g Bienenwachs (1%)
Je 1 TL Salz und Zucker
Wasser um 10% reduziert
ÜF 8%
Gefärbt mit den Flüssigfarben yellow, forest green und orange.
Duft: 12g Neroli, 4g Ginkgo Limette, 2g PÖ Zitrone und 2g ÄÖ Zitrone

Kommentare:

  1. Ach Gott, sind das schöne Farben...ein Traum!

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach nur perfekt.
    Und die Duftzusammenstellung hört sich traumhaft an. Hält sich der Duft gut?
    Schade, dass es keine Duft PC gibt ich würde sooo gerne mal an ihr schnuppern.
    schönes Wochenende Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, bei der Überschrift hab ich schon `nen Schreck gekriegt!! Puh...aber bitte nicht, nicht die letzte Schichtseife, ich mag die so und überhaupt: alle deine Seifen, können gern wieder öfter welche kommen, hm? :-)
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht dann doch nicht die Letzte, mich würde mal reizen bei so vielen Schichten mit dem Bügel durchzugehen :-)

      Löschen
  4. Haha...den Drang mit dem Bügel durchzugehen, den kenn ich nur zu gut. Deine Seife ist mal wieder ein Hit. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nichtmal eine so ganz gerade Schicht hinbekommen, geschweige denn 7!
    Und ja, die Duftmischung...die liebe ich auch seeeeehhhhhhr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Schichtseifen! Deine ist ein Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. so schöne Schichten!!!! Sonnenblume ist ganz toll,kommt Olive fast gleich,nehme es sehr gerne...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen