2014-04-06

Natur Pur Deluxe!

Die hier siede ich jetzt zum 2ten Mal und wird definitiv eins meiner Lieblingsrezepte werden. Natur Pur deswegen, da ungefärbt und natürlich beduftet. Deluxe weil viel Bio mit dabei ist.


Die Seife fühlt sich so gut an und produziert dermaßen cremigen Schaum, ein Mal in der Hand würde man sie am liebsten nicht mehr hergeben. Das ist auch genau das was ich tun werde, die ist nur für mich :-)


Rezept:
250g Olive Kba (50%)
75g grünes Avocadoöl (15%)
75g Kokos Kba (15%)
60g Kakao Kba (12%)
20g Argan Kba (4%)
20g Jojoba (4%)
Wasser 25%
ÜF 10%
1TL Salz, 2 TL Zucker
Ätherische Öle:
5,7g Limette
5,6g Orange süss
4,8g Grapefruit Pink
4,2g Bergamotte
1,6g Patchouli
1,5g Litsea Cubeba

Kommentare:

  1. Man sieht dem edlen Stück die wunderbaren Inhalte schon fast an. So schön glatt. Das du sie für dich behältst kann ich gut verstehen. Ein wirklich tolles Luxus Stück Seife, hast du da gesiedet und die Äö Mischung klingt verführerisch gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Na dankeschön für`s anfixen, ich geh dann mal bestellen, oh - ich werd arm... ;o)

    AntwortenLöschen
  3. die Seife sieht sehr edel und cremig aus,
    und noch einmal danke für das Haar Seifen Rezept, ich wasche noch immer
    meine Haare damit und bin super zufrieden.
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    und liebe Grüße
    Hermine.

    AntwortenLöschen
  4. Die schaut wunderbar edel aus und wird so ihrem Inhalt richtig gerecht!

    AntwortenLöschen
  5. Ohh die Inhaltsstoffe tönen wunderbar. Und der Duft muß auch herrlich sein. Mein Neid ist mit dir *ggg*
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja wunderschön - sieht super glatt und fest aus...und der Duft klingt auch toll !

    AntwortenLöschen
  7. Oh oh - welches Haarseifenrezept? *Lauscheraufstell* :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war die hier Heike: http://siimplyenjoy.blogspot.com/2013/11/und-der-haarseifenwahnsinn-geht-weiter.html#comment-form

      Löschen
  8. Vielen Dank für eure Kommentare, das freut einen doch sehr :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. das sieht super aus!! bei mir hat das sieden noch nicht so ganz geklappt. wofür steht kba im rezept?

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön, kbA, steht für "aus kontrolliert biologischem Anbau".
    LG

    AntwortenLöschen