2014-04-22

Toskanischer Morgen

Letzte Woche brauchte mein Vater einen Seifenkorb. Kein Problem, ich hab ja jetzt wieder welche auf Lager. Dachte ich! Mit Entsetzen hab ich feststellen müssen, dass farblich so rein gar nichts zusammen passte. Deshalb werd ich jetzt anfangen, Seifenserien zu sieden, so dass wenigstens immer 4 zusammen passen.


Für die hier, hab ich ein Stück von meiner Rainbow-Seife geopfert. Die dritte in der Serie wird eine Fly me to the Moon werden, in hellgrün oder Orange. Wie die 4te ausschauen wird weiss ich noch nicht.


Ausserdem hab ich einen neuen Duftfavoriten: Toskanischer Morgen, mei riecht das lecker. Ich bin hin und weg von dem PÖ.

Rezept:
144g Kokos (38%)
122g Olive (32%)
42g Reiskeim (11%)
38g Schweineschmalz (10%)
34g Sonnenblume High Oleic (9%)
25% Wasser
ÜF 8%
1TL Zucker, 1 TL Salz
20g PÖ Toskanischer Morgen
Einleger von der Rainbow-Seife

Kommentare:

  1. Superschön, das Mosaikartige gefällt mir.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Toskanischer Morgen mag ich auch gern! Ist auch hübsch unkompliziert, der Duft.
    Super schöne Konfettiseife. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Seifenserien, vor allem wenn sie so toll beginnen, wie deine! Die ist klasse geworden.

    AntwortenLöschen