2014-05-17

Weniger ist manchmal mehr!

Huuppss, fast schon einen Monat her seit meinem letzten Post. Ich muss mich entschuldigen, ich war etwas im Rührwahn :-) Da die Honigcreme nicht mehr so das Wahre ist, musste ich Ersatz finden und habe alle Rezepte nachgerührt die mir unter die Finger gefallen sind. Leider erfolglos! Alle liegen auf, ich glänze stundenlang, schwitze unter der Creme und ich hab nicht das Gefühl dass irgendetwas davon in der Haut ankommt :-( Ich habe über 20 Gesichtscremes in den letzten Wochen gerührt, zufriedengestellt hat mich keine. Dabei habe ich eigentlich nicht so ne schwierige Haut, weder fettig, noch unrein, eben nur trocken und rauh. Reif halt :-)

Ich weiss echt nicht was für ein Teufel mich heute geritten hat, aber ich musste unbedingt eine Propolis-Salbe rühren. Für's Gesicht! Hallo, geht's noch?!? Fett pur und da soll ich nicht glänzen wie ne Speckschwarte?


Zuerst aber, musste gepeelt werden, da ich wieder überall rauhe knubbelige Stellen hatte. Auch da wieder back to basics. Zucker, Honig und Olivenöl, fertig. War nicht so einfach die Pampe im Gesicht zu behalten, aber das Ergebnis war schon mal nicht schlecht. Dann die Salbe drauf und häähhh? wieso glänze ich nicht? Das Zeug ist doch tatsächlich eingezogen! und ich weiss jetzt wie sich streichelzart anfühlt :-) Ein leichter Film ist zu spüren, aber halt nicht unangenehm.


Noch freu ich mich nicht zu früh, tu ich doch :-) und werde in ein paar Wochen nochmal berichten.

Rezept Peeling:
5TL Vollrohrzucker kba
5TL Akazienhonig kba
1TL Olivenöl kba

Rezept Salbe:
35g Olivenöl kba
10g Bienenwachs
2,8g Propolis kba 10,7% (nächstes Mal versuche ich eine 17% Tinktur aufzutreiben)
2,2g Akazienhonig kba

Kommentare:

  1. Liebe Laurence, das hört sich gut an und sieht hübsch aus. Beide Sachen werde ich mir notieren und auch mal einen Versuch machen. Ein gutes Ergebnis hast du erzielt!
    Liebe Grüße lidiya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laurence, tönt interessant die Salbe. Wo hast du dein Propolis gekauft? Gibt es einen Grund dafür warum die Tinktur 17 % haben soll? http://www.honig-markt.de/index.php/cPath/24. Hier gibt es Tinktur mit 20 %.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ich hab meins von Aromazone, da ich 17% nur in Shops finde wo ich sonst nichts benötige, und da lohnt sich das nicht mit den Versandkosten. Ob's einen besonderen Grund gibt? Hmmm, eigentlich nein, aber beim recherchieren hatten die meisten Propolissalben 17%, warum auch immer.
      LG

      Löschen