2014-07-12

100% Kokos-Salzseife

Huch, schon wieder 1 Monat vergangen, jaja, die Zeit vergeht im Moment wie im Fluge. Gesiedet habe ich in letzter Zeit nicht viel, da ich einen Großauftrag für Hipanema-Armbänder habe. Dazu aber mehr im nächsten Post.

Diese Seife hier ist entstanden, da die 100% Kokosseife einfach nur geil ist :-) ein Schaum sag ich euch, einfach nur der Wahnsinn. Tja, und was wollen wir bei Salzseife: natürlich Schaum, aber da hapert es dann auch. Salz und Schaumberge passen irgendwie nicht zusammen. Nicht bei der hier, sie schäumt und schäumt und schäumt .... :-)


Noch 1 Woche, dann werden Koffer gepackt und dann geht's endlich ab Richtung Meer, es wird höchste Zeit, denn ich bin mehr als urlaubsreif.

Rezept:
250g Bio-Kokos nativ (100%)
82g Wasser
ÜF 20%
150g Himalayasalz
PÖ Pink Grapefruit
Flüssigfarbe rot

Kommentare:

  1. Sie ist einfach nur schön. So glatt und das Rosa so schön zart....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein wunderschönes Seifchen! Und der Duft hört sich klasse an =)

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht richtig toll aus. So eine 100% Kokosseife steht auch auf meiner Liste ganz oben. Wenn man sie in der Blockform macht...nicht lange warten mit schneiden sonst wird sie zu hart? Hast du da Erfahrungen gemacht?

    Danke und lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Die ist einfach nur wunderschön! ICh liebe meine Salzseifen aus Kokos mit 4% Rizi auch abgöttisch.
    Diese Farbe, deiner Seife...*schmacht*

    AntwortenLöschen
  5. Achja und schönen Urlaub wünsch ich dir. Schwimm ein bissl für mich mich und lass die Sonne schön grüßen. Hier ists grad nicht so schön und Urlaub hab ich heuer auch keinen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mini, den werd ich haben, obwohl ich doch schuften muss und Bänder knüpfen darf :-)

      Löschen
  6. Das ist ja toll - ich habe gerade eine Zitronenmelisse-Seife gemacht - die muss noch ein bisschen reifen damit ich wieder Platz für die nächste Ladung habe :-) LG

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch :-) nur leider gefällt mir der Duft so gar nicht. Naja, wird sie halt verschenkt werden.
    LG

    AntwortenLöschen