2014-09-27

Lemon Poppy!

Ich mag sie nicht mehr! Die Bunten meine ich! So wie ich am Anfang diese ganzen Kräuter- und Naturseifen nicht mochte! Jetzt mag ich die :-) Deshalb wird es demnächst auch nur ganz simple hier zu sehen geben. Die nächsten schlummern schon, Natur pur, die Farbe nur von den Ölen her und beduftet nur mit ätherischen Ölen, back to basics halt :-) Aber dazu später mehr.

Ich bin absolut kein Zitronenfreund, riecht alles immer irgendwie nach Klostein. Aber die hier, hach ich könnt reinbeissen. Gemischt habe ich Lemon Verbena, Zitronenmyrte und Zitrone, hat angedickt wie Sau, ich bekam fast kein Topping hin, aber seht selbst:






Schon lange hat mich keine meiner Seifen so erfreut, wie diese hier. Einfach nur Siimply Soap!

Rezept:
240g Olive (60%)
100g Kokos kbA (25%)
56g Sonnenblume High Oleic kbA (14%)
4g Bienenwachs (1%)
120g Wasser (30%)
ÜF 8%
Gefärbt mit Flüssigfarbe Yellow und Sunshine, TD
PÖ Mischung: 15ml Lemon Verbena, 5ml Zitronenmyrte, 2ml Zitrone


Kommentare:

  1. Ja, der ganze Spielkram muß eigentlich nicht. Macht aber Spaß hin und wieder. Hoffe am WE ein schlichtes Seifchen machen zu können und fessele mir in Gedanken schon die ganze Zeit die Hände, damit es ein schlichtes Topping wird. Lecker geworden, deine Lemon Poppy !
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich cremig sieht sie aus deine pure Seife und dann noch der frische Duft
    *wunderbar* LG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir ja ähnlich, Toll geworden und ich liebe Zitrusduft, Schöner neuer Hintergrund übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht voll zum reinbeißen aus... Toll. LG

    AntwortenLöschen
  5. Simplicity is always beautiful. It is hard for the lemon scent to hold in soaps... I will try your mix!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mais vue que j'ai pris des parfums, il n'y a aucun risque :-)

      Löschen
  6. Geht mir genauso wie dir! Auch ich möchte in Zukunft vermehrt wieder zurück zum Ursprung ohne viel Gedöns!
    Superschöne Seife!
    Lg aus Ö ; )
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Seife ist schlicht und einfach...wunderschön.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen