2014-10-19

Lavendel-Vanille

Seit einigen Monaten steh ich total auf diesen Duft, also musste natürlich auch so eine Seife her. Das Problem, die meisten Vanille-PÖ's verfärben braun, ich wollte sie aber hell haben. Nach langem Stöbern hat sich in den Tiefen meines Duft-Schrankes dann doch noch ein nichtverfärbendes Vanille-PÖ finden lassen :-)


Mein Leim dickte nach Duftzugabe doch ziemlich schnell an, so dass ich mein geplantes Topping nicht mehr machen konnte.


Schlussendlich gefällt sie mir doch sehr und obwohl ich sie schon vor 2 Wochen gemacht habe, muss ich täglich mehrere Male dran schnuppern :-)


Rezept:
280g Olive (70%)
104 Kokos (26%)
16 Rizinus (4%)
100g Wasser (25%)
ÜF 9%
1TL Zucker, 1 TL Salz
PÖ Vanille
ÄÖ Lavendel
ÄÖ Lavandin

Kommentare:

  1. Also in den Duft könnt ich mich reinsetzen und die Seife ist ganz fein und richtig edel geworden. LG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich extrem gut an. Muss ich auf meine Liste setzen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach die wär genau mein Ding. Schlicht und einfach und doch so edel.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Oha, die sieht aber wirklich edel aus!
    Auch wenn ich Vanilleduft nicht so mag (Lavendel dafür umso mehr), hier würde ich eine Ausnahme machen!
    Danke für Deine lieben Worte bei mir....und...ähem....ich bin gern Schuld an Deiner Baumarktshoppingtour ;-))
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. What a good idea to mix lavender and vanilla! I have tipi try that! Your soap is very light in colour, and simply beautiful!

    AntwortenLöschen
  6. Lavender and Vanilla are some of the best smells ever =)

    AntwortenLöschen