2014-12-22

Snow!

Endlich wieder Seife, ich habe seit Monaten nicht mehr gesiedet. Ein wenig aufgeregt war ich ja schon. Aber Gott sei Dank hat alles geklappt, bis auf das blau, das ist mal wieder nicht so geworden wie vorgestellt. Ich freu mich schon auf die Nächste :-)


Rezept:
258g Olive (60%)
108g Kokos (25%)
60g Distel H.O. (14%)
4g Bienenwachs (1%)
Wasser 30%
ÜF 10%
1 TL Salz
Flüssigfarbe blau
PÖ Snow

Kommentare:

  1. Schön sieht sie aus :-) Ich habe auch schon monatelang nicht mehr gesiedet und sollte mal wieder. Meine Seifenbestände neigen sich zu Ende. Wer hätte das mal gedacht. Aber seit einem Jahr nähe ich mehr als dass ich siede.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laurence!
    Deine *Snow* gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne, geruhsame Feiertage.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Eine herrliche Seife! Ich wünsche dir gemütliche Weihnachten! LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch dir wünsch ich schöne Weihnachtstage.

      Löschen
  4. Wunderschön! Sag mal, in welcher Form machst du deine kleinen Seifen jetzt eigentlich?

    AntwortenLöschen
  5. Danke Schnecke, ich hab mir die Hochkantform bei Salina bestellt, seit Oktober produziert sie ja wieder. Und einen neuen Divi, für nur 6 Stück Seife, er steht grad im Ofen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, ich möchte die auch haben, welche Maße hast du da? :o)

    AntwortenLöschen
  7. Da ich hier alleine die Seife benutze komme ich nicht so schnell in Notstand... aber ich muss auch mal wieder...muss ja solange warten bis alles durchgetrocknet ist... LG und frohes Fest

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde gerade dieses gedeckte Blaugrau sehr hübsch. Insgesamt ist das eine Seife ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  9. Very nice swirl Lawrence! I wish I could keep my soaps as simple as yours! I always use too much colours.... You are very talented!

    AntwortenLöschen