2014-07-19

Fast geschafft!

Keine 24 Stunden mehr und dann werde ich hier liegen. Noch sind nicht alle Koffer gepackt, aber ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Morgen früh geht's los und dann wird es nur Sonne, Strand und Meer geben :-)


In 2 Wochen bin ich zurück und dann wird wieder geseifelt, geknüpft, fimoliert, geflucht ... der normale Wahnsinn also :-)

2014-07-13

The Beginning of a Never Ending Story

Wie gestern schon angedeutet, beschäftige ich mich momentan mal wieder mit Freundschaftsbändern.
Meine Arbeitskollegin, noch jung und total verrückt, rief mich vor ein paar Wochen an ihren PC. Wie ich diese Hipanema-Armbänder finden würde. Ja, schön und was kostet so ein Teil? 89€!!!! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen und bevor ich überlegen konnte, war mein Mundwerk schon schneller. Ich könnte ihr dieselben machen für nicht mal die Hälfte vom Preis. Und schon hatte ich eine Bestellung von 25 Stück.

Bei diesen Armbänder geht es darum, so viele Bänder wie möglich in einem Armband unterzubringen.


Also hab ich wieder meine Perlen, Fäden und Co ausgekramt und habe erst Mal Bänder geknüpft, Perlen aufgefädelt und mich dabei 1000 Mal verflucht, dass ich im richtigen Moment einfach nicht die Schnauze halten kann :-)


Wenn dann alle Bänder fertig sind, muss man versuchen alle in diesen winzigen Verschluss reinzukriegen, ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab länger für den Verschluss gebraucht, als für die Bänder.


Aber trotz allem gefällt mir das Resultat sehr und ich tu mich schon ein bisschen schwer, dieses hier morgen abzugeben. Aber es werden ja noch weitere folgen :-)

2014-07-12

100% Kokos-Salzseife

Huch, schon wieder 1 Monat vergangen, jaja, die Zeit vergeht im Moment wie im Fluge. Gesiedet habe ich in letzter Zeit nicht viel, da ich einen Großauftrag für Hipanema-Armbänder habe. Dazu aber mehr im nächsten Post.

Diese Seife hier ist entstanden, da die 100% Kokosseife einfach nur geil ist :-) ein Schaum sag ich euch, einfach nur der Wahnsinn. Tja, und was wollen wir bei Salzseife: natürlich Schaum, aber da hapert es dann auch. Salz und Schaumberge passen irgendwie nicht zusammen. Nicht bei der hier, sie schäumt und schäumt und schäumt .... :-)


Noch 1 Woche, dann werden Koffer gepackt und dann geht's endlich ab Richtung Meer, es wird höchste Zeit, denn ich bin mehr als urlaubsreif.

Rezept:
250g Bio-Kokos nativ (100%)
82g Wasser
ÜF 20%
150g Himalayasalz
PÖ Pink Grapefruit
Flüssigfarbe rot