2016-09-26

Nur für mich!

Meine heissgeliebte Salzseife - natürlich nach Belief duftend - ich weiss gar nicht was ich machen soll wenn mein PÖ alle ist - Belief gibt es nämlich leider nicht mehr.

Deshalb sind sie auch alle für mich - Salzseifen sind nämlich die ersten die immer verschwinden wenn Besuch da ist!

Sie schauen allerdings ein bisschen rustikal aus, da das PÖ doch schon etwas anzieht - dabei musste ich ja auch unbedingt 3 unterschiedliche Farben haben - was mich wieder an Zeit gekostet hat - und der Leim immer dicker und dicker wurde. Einer Salzseife aber ... verzeihe ich alles! :-)

Das Rezept, mein altbewährtes, habe ich etwas verändert da ich nicht mehr mit Mandelöl arbeiten will - es wurde dann durch Reiskeimöl ersetzt. 





Rezept:
300g Kokos (60%)
75g Reiskeim (15%)
60g Raps (12%)
30g Babassu (6%)
25g Rizinus (5%)
10g Lanolin (2%)
350g Salz
Wasser 30 %
ÜF 15%
Flüssigfarbe yellow + orange
PÖ Belief

Kommentare:

  1. Liebe Laurence!
    Deine Salzseifen sehen so wunderschön und zart aus und passen perfekt zur Mondform.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Very sweet colours for those molds!

    AntwortenLöschen
  3. zart aus und passen perfekt zur Mondform.

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du mir verraten was PÖ ist und warum du kein Mandelöl mehr verwenden willst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PÖ ist in Siederkreisen die Abkürzung für Parfumöl :-)
      Ich verwende keins mehr wegem dem MHD. Ich siede nur noch selten und wenn, dann nur noch mit Ölen die ich im Supermarkt kaufen kann und die ich auch in der Küche verwende.
      LG

      Löschen