2016-09-13

Weihnachten 2016!

Die Weihnachtsproduktion wäre hiermit abgeschlossen. Ein paar Einleger habe ich noch, aber keine Ideen mehr.

Jaaa, hier wären sie also - ich bin immer noch auf dem Schlicht- und Edeltrip, also bitte keine Farbexplosionen erwarten.

Die Blaue (*hust* eher türkis, ich hab's ja nicht mit blau) wurde mit dem PÖ Black Linen & Amber beduftet (*räusper* jaaa Tschuldigung, das PÖ riecht für mich einfach blau, ehhhmm türkis):


Wild Rose und Flower Power - die mit den Rosen riecht nach Wild Violett, es war ein Topfswirl mit lila und rosa - ich frag mich bloss wo das Lila geblieben ist?!? Flower Power hat nach Toskanischem Morgen geschrien:



die Secret Bubbles - duftet nach dem PÖ Bubble Bath, so sollte sie auch heissen, aber da ich die Einleger mit genug Abstand platziert habe (Anfängerfehler!), sieht man die Bubbles nur bei 3 Stück, die anderen werden dann nach und nach auftauchen ;-)


Wie es jetzt weiter gehen wird, weiss ich noch nicht genau. Natürlich juckt es wieder in den Fingern, die nächsten 50 hinterher zu schmeissen, wäre da nicht die Feuchtigkeit. Ich bin letztes Jahr umgezogen und kämpfe seitdem die Seifen trocken zu halten. Mein Restbestand zieht Wasser wie wahnsinnig, egal in welchen Raum ich sie stelle. Ich habe mir jetzt mal Silica Gel Beutel geholt und hoffe dass ich es damit in den Griff kriege. Ich würd's Schade finden wenn ich den Seifen beim Ranzen zuschauen müsste. Wie regelt Ihr das mit der Feuchtigkeit?



Kommentare:

  1. Oh wie schön,
    da hat sich das Warten doch auf jeden Fall gelohnt.
    So tolle Farben, die Seife passt eher in den Frühling als in die dunkle Jahreszeit. Die Beschenkten werden sich auf jeden Fall freuen.
    Und ein großes Kompliment für Deine Fotos, die sehen unglaublich schön aus.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) bis die sich trauen sie zu benutzen ist eh Frühling ;-)
      LG

      Löschen
  2. Liebe Laurence!
    Ich bin kein Freund von vielen, kräftign Farben und daher gefallen mir deine Seifen sowohl von oben als auch von innen seeehr!!! Sie haben alle so etwas Cremiges...ich find sie ganz bezaubernd.
    Durch die Witterung in diesem Jahr, hatten wir (meine Seifen und ich;)) z.T. mit einer LF von über 60ig % zu kämpfen. Deshalb habe ich mir einen Luftentfeuchter bestellt und er funktioniert SUPER!
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ein Luftentfeuchter wollt ich mir nicht unbedingt kaufen, da wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder umziehen werden und da ist es nicht so feucht. Mal schauen, vielleicht helfen ja die Silica Gel Beutel.
      LG

      Löschen
  3. Du machst wunderschöne Seifen!!!
    Und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack.

    Weiterhin viel Freude beim Seifeln!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  4. The is a beautiful collection of soaps! What are the small white dots that you sprinkled on several tops? It looks like sugar. Is it? It adds a very nice, soft touch to the soap. Bravo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :-) c'est tout simplement du gros sel mélangé dans du mica.
      Laurence

      Löschen