2016-08-30

Sie wollte nicht...!

... aus der Form :-) Ich weiss auch nicht was mich geritten hat, ich hab sie nicht gelen lassen. Anfangs hab ich das immer so gemacht. Und jetzt muss ich sagen, dass sie sich eigentlich besser anfühlt als eine gegelte, sie ist viel glatter und weniger klebrig, warum auch immer meine gegelten sich so anfühlen?!?

Hier dann die ersten Schandtaten 2016 (eehhhhmmm .... jaaa .... auch 2016 kann ich's noch immer nicht knallig :-), ich kann's eben nur pastellig):



Und für die nächste sind Einleger geplant, dabei hasse ich es Einlegerseife zu sieden!

Rezept (Mini's Buttrig-Zart):
120g Olive (30%)
104g Reiskeimöl (26%)
104g Babassu (26%)
40g Kakaobutter (10%)
16g Jojoba (4%)
16g Rizinus (4%) 
Wasser 30%
ÜF 8%
16g PÖ Beeswax
¼ TL TD
Seifenfärbepulver orange, terracotta und braun

2016-08-25

Urrrrgggghhhssss *staubwegwisch*!

Jaaaaaaaaaaa, da bin ich wieder :-) Lang hat es gedauert, aber wie man so schön sagt: Unkraut vergeht nicht! :-)

Vor einem Jahr hab ich meine letzen Seifen gesiedet, da ein Umzug bevor stand und habe alle Öle verwertet die ich noch hatte. Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen sie hier zu zeigen, denn es mussten viele Kisten gepackt werden. Verdammt viele! Deshalb hole ich das mal hier nach:

Da waren einmal die Natur Pur, keine Farbe, grün wurde durch Avocadoöl beinflusst und orange durch einen Annatto-Ölauszug, Duft Hagebutte-Malve und Toskanischer Morgen



dann die Herbs-Ex


gefolgt von der Calendula, Duft Cherry Blossom und Bergamotte


ah jaaaa, die Green Tea, die schlussendlich in der Tonne gelandet ist, da das Schwarz extrem ausgeblutet hat, aber scheeeee war sie :-)


die Almond & Elder, Hawaiian Flowers und Captivate


und natürlich immer wieder Fly me to the moon, hmmm *grübel*, Duft könnte auch Toskanischer Morgen gewesen sein


Die Rezepte? Jaaaaa :-) keine Ahnung, die sind irgendwo im Nirvana verschwunden!
Falls ich sie noch finde, werden sie später dazu geschrieben.

Tja und gestern Abend war es wieder so weit. Ran die Töpfe!

Minis konnte's Anfixen mal wieder nicht lassen ;-) und so entschied ich mich für ihre Buttrig-zart
Mehr verrate ich jetzt noch nicht, aber ich lass euch mal spicken:


Obwohl ich voll Schiss hatte, hat alles geklappt wie am Schnürchen!
Wetten, dass es nicht so bleibt :-)