2017-11-27

Ja, ja ... !

Wenn's Seifenfieber mal wieder ausbricht :-) Ich komm im Moment gar nicht nach mit aufhübschen und fotografieren.

Die erste war Dotti ... die ist aber hübsch Mama, die schaut aus wie ne Kuh !!! Ich sag dazu mal gar nichts!


Dann mal wieder die Reliefmatte, die wird es auch noch öfter geben :-)


Und dann ..... Trommelwirbel bitte ..... ich hab ein blau hinbekommen und dabei auch noch fast knallig! Hmmm *grummel* sie sollte nur ganz zart blau werden!


Resteverwertung von einem mal wieder nicht gelungenen Swirl


Jetzt wird erst mal eingepackt und etiketiert da ich so langsam den Überblick verliere ... aber nächstes WE bin ich dann zu neuen Schandtaten bereit :-)

Rezept Dotti & Sternchen:
158g Distel HO (35%)
135g Olive (30%)
112g Kokos (25%)
27g Kakaobutter (6%)
18g Rizinus (4%)
Wasser 28%
ÜF 10%
TD + Flüssigfarbe Blue
PÖ Snow (Sterncchen)
PÖ Toskanischer Morgen (Dotti)

Rezept Blümchen & Lace:
188g Olive (25%)
188g Kokos (25%)
188g Raps (25%)
157g Schweineschmalz (21%)
30g Rizinus (4%)
Wasser 25%
ÜF 10%
TD

PÖ Hagebutte Malve

Kommentare:

  1. Hallo Laurence

    Es macht mir riesen Spaß deine Seifen anzusehen.
    So eine schöne Seifenparade.
    Bin sehr beeindruckt.❤

    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Gerda und lieben Dank auch 😊
      LG
      Laurence

      Löschen
  2. Wunderwunderschöne Seifen!
    Allesamt!!!
    Jedes auf seine Art zauberhaft - ich mag die mit den Punkten am liebsten!

    Hab eine schöne Woche,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Biene .... ich hab's gelesen .... und kann es noch gar nicht fassen. Wie oft hab ich bei Dir reingeschaut und Deine Seifen bestaunt, cremig, pastellig 😉, verdammt gut bestempelt (ich kann's immer noch nicht) ... hach ich hab sie geliebt! Doch von der anderen Seite betrachtet, kann ich Dich schon verstehen ... es ist schon sehr zeitraubend und mit viel Arbeit verbunden ... dabei seifel ich nur hobbymässig. Ich hoffe doch trotzdem dass Dein Blog am Leben bleibt und Du mal was von Dir hören lässt ...
      LG
      Laurence

      Löschen
    2. Ach herrje ... und vielen Dank für Deinen Kommentar 🤗

      Löschen
  3. Ach Laurence...du machst mich fertig!
    Alle Seifen ein richtiger Traum....aber die BLAUE ist der reine WAHNSINN!
    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Hey ... danke Schnecke :-) ich würd ja liebend gern mal wieder Seife von dir sehen ;-)

      Löschen
    2. Ich glaub, ich hab`s verlernt. Endgültig. Nee ernsthaft - ich müßte mir erst einen Haufen Herstellungsvideos reinziehen! B-) ausserdem habe ich immer noch so viele....wäääh

      Löschen
  5. Wieso glaub ich dir das jetzt nicht ?!? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Your soaps always look plenty of joy! I love your designs.

    AntwortenLöschen
  7. Wow,
    Superfleissig und allesamt wieder Meisterwerke !
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laurence,wunderschöne Seifen sind das! Vielen Dank für die Rezepte. Deine Haarseife ist so gut, es gibt keine andere mehr. Wie hast Du die Sterne so toll hinbekommen? Wahrscheinlich ist es nichts für Anhänger!?! Lieben Gruß Rose

    AntwortenLöschen